SPD berät über Ausschluss Sarrazins

SPD berät über Ausschluss SarrazinsBerlin. Die Landesschiedskommission der Berliner SPD hat gestern mit der Beratung zu einem möglichen Parteiausschluss von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin begonnen. Zwei Kreisverbände werfen dem früheren Berliner Finanzsenator parteischädigendes Verhalten vor, weil er sich über Ausländer rassistisch geäußert haben soll

SPD berät über Ausschluss SarrazinsBerlin. Die Landesschiedskommission der Berliner SPD hat gestern mit der Beratung zu einem möglichen Parteiausschluss von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin begonnen. Zwei Kreisverbände werfen dem früheren Berliner Finanzsenator parteischädigendes Verhalten vor, weil er sich über Ausländer rassistisch geäußert haben soll. dpaWieder Tote bei Gefechten in AfghanistanKandahar. Bei Anschlägen und Gefechten in Afghanistan sind gestern mindestens fünf Zivilisten und vier Soldaten der Internationalen Schutztruppe Isaf getötet worden. Die Isaf machte zunächst keine Angaben zur Nationalität der Opfer. Taliban-Sprecher Kari Jussif Ahmadi sagte dagegen gestern, elf ausländische Soldaten seien bei einem Angriff getötet worden. Die Angaben sind erfahrungsgemäß meist übertrieben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort