Soldaten in Afghanistan nehmen Abschied von Kameraden

Masar-i-Scharif. Nach dem blutigen Angriff eines afghanischen Soldaten haben die deutschen Truppen in Masar-i-Scharif gestern Abschied von ihren drei getöteten Kameraden genommen. Die Leichen wurden durch ein Ehrenspalier von hunderten Soldaten zum Flughafen am Feldlager nahe der nordafghanischen Stadt gefahren

Masar-i-Scharif. Nach dem blutigen Angriff eines afghanischen Soldaten haben die deutschen Truppen in Masar-i-Scharif gestern Abschied von ihren drei getöteten Kameraden genommen. Die Leichen wurden durch ein Ehrenspalier von hunderten Soldaten zum Flughafen am Feldlager nahe der nordafghanischen Stadt gefahren. Anschließend wurden sie zum usbekischen Luftwaffenstützpunkt Termez geflogen, von wo aus sie weiter nach Deutschland gebracht werden sollten. Beim schlimmsten Angriff auf die Bundeswehr seit fast einem Jahr hatte am Freitag ein Soldat der afghanischen Nationalarmee in einem Außenposten in der Provinz Baghlan ein Blutbad angerichtet.Wenige Stunden später wurden vier weitere Bundeswehrsoldaten bei einem Gefecht in der benachbarten Provinz Kundus verwundet. Sieben der bei den Angriffen verletzten Soldaten waren am Sonntag in die Heimat gebracht worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hartz-IV-Reform Es war eine schwere Geburt: Über zwei Monate stritten Regierung und Opposition über die Hartz-IV-Neuregelung. Jetzt soll der Kompromiss noch diese Woche über die parlamentarischen Hürden gebracht werden. Experten zweifeln aber an der Verfa
Hartz-IV-Reform Es war eine schwere Geburt: Über zwei Monate stritten Regierung und Opposition über die Hartz-IV-Neuregelung. Jetzt soll der Kompromiss noch diese Woche über die parlamentarischen Hürden gebracht werden. Experten zweifeln aber an der Verfa