1. Nachrichten
  2. Politik

Sieben Millionen Syrer auf Hilfe angewiesen

Sieben Millionen Syrer auf Hilfe angewiesen

Lehmann: Verheiratete Priester denkbar Der Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, kann sich vorstellen, dass es in der katholischen Kirche in einigen Jahren auch verheiratete Priester geben wird. Verheiratete Diakone etwa könnten in einigen Jahren durchaus die Priesterweihe erhalten, sagte Kardinal Lehmann in einem Interview.



Befangenheitsanträge behindern NSU-Prozess

Nach Befangenheitsanträgen im NSU-Prozess hat das Gericht den für heute angesetzten Verhandlungstermin abgesagt. Die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe hatten gegen sämtliche Richter des Strafsenats Ablehnungsanträge wegen Besorgnis der Befangenheit gestellt.

Sieben Millionen Syrer auf Hilfe angewiesen

In Syrien sind nach Worten der UN-Nothilfekoordinatorin Valerie Amos sieben Millionen Menschen dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen. Zur Bewältigung der Krise benötigten Hilfsorganisationen allein in diesem Jahr umgerechnet 3,3 Milliarden Euro, sagte Amos. Davon seien erst 1,37 Milliarden gesichert.