Sieben Flüchtlinge sterben bei Absturz mit Helikopter in Slowakei

Bratislava · Beim Absturz eines ukrainischen Hubschraubers sind im Osten der Slowakei acht Menschen ums Leben gekommen - darunter sieben Afghanen und der ukrainische Pilot. Die slowakische Polizei vermutet einen Transport illegaler Migranten über die EU-Außengrenze, sagte Ministeriumssprecher Ivan Netik am Samstag.Innenminister Robert Kalinak hatte zuvor mitgeteilt, der Hubschrauber des Typs Mi-2 sei schon am Mittwoch beim illegalen Überfliegen der Grenze beobachtet worden.

Um nicht von den slowakischen Grenzschützern entdeckt zu werden, sei er wohl trotz schlechter Sicht in der Nacht bei Nebel sehr niedrig geflogen und habe dabei riskante Manöver absolviert. "Wie man sieht, schrecken Schmuggler oder Menschenschleuser vor nichts zurück", sagte Kalinak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort