Schwerin gegen Versuch mit Gen-Kartoffel

Schwerin gegen Versuch mit Gen-Kartoffel Schwerin. Der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus (SPD), hat Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) aufgefordert, die Genehmigung für einen Freilandversuch mit der Gen-Kartoffel "Amflora" zurückzunehmen. Die Entscheidung der Bundesministerin sei "unverantwortlich und unvertretbar"

Schwerin gegen Versuch mit Gen-KartoffelSchwerin. Der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus (SPD), hat Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) aufgefordert, die Genehmigung für einen Freilandversuch mit der Gen-Kartoffel "Amflora" zurückzunehmen. Die Entscheidung der Bundesministerin sei "unverantwortlich und unvertretbar". epd1000 Rechtsvorschriften gestrichenBerlin. Die Bundesregierung hat in dieser Legislaturperiode mehr als 1000 Gesetze und andere überflüssige Rechtsvorschriften gestrichen. Damit sank die Zahl der Gesetze und Verordnungen im Bundesrecht trotz neuer Rechtsetzung von über 5200 auf knapp 4400, teilte das Bundespresseamt mit. dpaRussische Marine hält 29 Piraten festMoskau. Die russische Marine hat vor der Küste Somalias 29 mutmaßliche Piraten gefangen genommen. Die Regierung in Moskau wurde am Mittwoch eingeschaltet, um über den Verbleib der Männer zu entscheiden, wie die Agentur Itar-Tass meldete. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort