Schweiz liefert Steuersünder an Deutschland aus

Lausanne. Die Schweiz liefert einen Deutschen wegen mutmaßlicher Steuervergehen aus. Die Hamburger Justizbehörde hatte die Schweiz vor einem Jahr um die Auslieferung des 71-Jährigen ersucht. Er wird in Deutschland wegen Hinterziehung von indirekten Steuern gesucht. Das oberste Schweizer Gericht gab der Auslieferung jetzt statt, wie es gestern mitteilte

Lausanne. Die Schweiz liefert einen Deutschen wegen mutmaßlicher Steuervergehen aus. Die Hamburger Justizbehörde hatte die Schweiz vor einem Jahr um die Auslieferung des 71-Jährigen ersucht. Er wird in Deutschland wegen Hinterziehung von indirekten Steuern gesucht. Das oberste Schweizer Gericht gab der Auslieferung jetzt statt, wie es gestern mitteilte. Deutschland und die Schweiz sehen im Streit um die Steuersünder-CDs optimistisch in die Zukunft. Beide Länder seien auf einem "sehr konstruktiven Weg", noch ausstehende Fragen zu lösen, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem Antrittsbesuch der Schweizer Bundespräsidentin Doris Leuthard gestern in Berlin.afp/ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort