Schüler will privates E-Mail-Konto des CIA-Chefs gehackt haben

Berlin · Die E-Mail-Affäre um Hillary Clinton wabert noch durch Washington, da steht schon der nächste US-Amtsträger am Pranger. Auch CIA-Chef John Brennan soll eine private Mail-Adresse für dienstliche Notizen verwendet haben.

Ein Hacker behauptet, das Konto geknackt und dabei sensible Daten entdeckt zu haben. Darunter seien ein Antrag auf die Top-Secret-Sicherheitsberechtigung gewesen sowie persönliche Informationen und Sozialversicherungsnummern von mehr als einem Dutzend hochrangiger Geheimdienst-Mitarbeiter, sagte der junge Mann der "New York Post". Er gab sich selbst als Schüler im Alter unter 20 Jahren aus. Als Grund für seine Aktion gab er Widerstand gegen die Außenpolitik der US-Regierung an.

Die CIA teilte mit, die Angelegenheit an die zuständigen Behörden weitergegeben zu haben. Diese lassen die Darstellungen überprüfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort