Schicksal von vermissten Deutschen in Äthiopien weiter unklar

Addis Abeba/Berlin. Nach dem tödlichen Überfall auf eine europäische Reisegruppe im Nordosten Äthiopiens ist das Schicksal zweier Deutscher weiterhin ungewiss. Wie eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes gestern sagte, werden die beiden Touristen "vermisst"

Addis Abeba/Berlin. Nach dem tödlichen Überfall auf eine europäische Reisegruppe im Nordosten Äthiopiens ist das Schicksal zweier Deutscher weiterhin ungewiss. Wie eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes gestern sagte, werden die beiden Touristen "vermisst".Bei der Attacke in der Danakil-Wüste waren in der Nacht zum Dienstag fünf Urlauber erschossen worden, darunter zwei Deutsche. Nach Angaben des äthiopischen Außenministeriums haben 30 bis 40 bewaffnete Männer die Reisegruppe überfallen. Nach Angaben der Regierung in Addis Abeba wurden die zwei vermissten Deutschen zusammen mit zwei äthiopischen Begleitern gekidnappt. Es gebe die Befürchtung, dass die Entführten über die Grenze nach Eritrea gebracht wurden, so das äthiopische Außenministerium. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort