Saarländer gewinnt mit einem Tipp-Schein zwei Sechser

Saarbrücken. Im Saarland hat ein Lottospieler mit einem Tippschein zwei Sechser abgeräumt und so mehr als 1,3 Millionen Euro gewonnen. Der Tipper hatte den Schein am vergangenen Dienstag und am Donnerstag in verschiedenen Annahmestellen abgegeben und den Einsatz von jeweils 1,75 Euro bezahlt

Saarbrücken. Im Saarland hat ein Lottospieler mit einem Tippschein zwei Sechser abgeräumt und so mehr als 1,3 Millionen Euro gewonnen. Der Tipper hatte den Schein am vergangenen Dienstag und am Donnerstag in verschiedenen Annahmestellen abgegeben und den Einsatz von jeweils 1,75 Euro bezahlt. Auf diese Weise gewann er bei der Ziehung am Samstag zweimal 679 000 Euro, teilte Saartoto gestern mit. Noch sei unklar, ob er absichtlich doppelt getippt habe oder ob es sich um ein Versehen handle, hieß es. Den Jackpot geknackt hat derweil ein Brandenburger. Der Glückspilz aus dem Havelland kann sich über 13,8 Millionen Euro freuen, wie die Lotto-Gesellschaft Brandenburg in Potsdam mitteilte. "Es ist die bisher größte Gewinnsumme, die ein Brandenburger in diesem Jahr erzielte", sagte Geschäftsführer Horst Mentrup. Bisher hat sich der Glückspilz nicht gemeldet. Schlüssel des Erfolgs im Zahlenlotto 6 aus 49 waren die Gewinnzahlen 2, 3, 25, 28, 38, 49 und die Superzahl 1. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort