Saar-Polizei nimmt sieben Narren den Führerschein ab

Saarbrücken · Zu Beginn der tollen Tage lassen Saarlands Narren viel Vernunft walten: Am Fetten Donnerstag kontrollierte die Polizei landesweit 970 Autofahrer, veranlasste aber nur acht Blutproben. Sieben Fahrer mussten ihren Führerschein abgeben. In Saarbrücken verhielten sich die Kontrollierten sogar vorbildlich: Keiner von ihnen hatte zu viel getrunken, lediglich fünf Fahrer wurden wegen kleinerer Verstöße verwarnt. Im vorigen Jahr hielt die Polizei insgesamt 1100 Autofahrer an und entnahm 13 Blutproben. Den Führerschein musste damals keiner der Fahrer abgeben.

Bis Aschermittwoch wird nach Angaben des Landespolizeipräsidiums täglich auf saarländischen Straßen kontrolliert. Das Augenmerk liegt dabei in der fünften Jahreszeit auf Alkohol-Verstößen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort