Saar-Polizei geht mit Großaufgebot gegen Rockerbanden vor

Saarbrücken · Die zwei rivalisierenden Rockerbanden „Osmanen“ und „Bahoz“ bekämpfen seit Wochen in Deutschland. Beide sind gewaltbereit. Jetzt ist die Polizei auch im Saarland gegen Mitglieder der Banden vorgegangen.

Nach einer Schlägerei und der Explosion einer Handgranate geht die Polizei mit einem Großaufgebot gegen zwei rivalisierende Banden aus dem türkischen und kurdischen Rocker-Milieu vor.

Gestern Abend wurden neun Wohnungen und ein Tätowierladen in Saarbrücken, Homburg, Neunkirchen und Völklingen durchsucht. 170 Beamte waren im Einsatz und überprüften mehr als 40 Personen.

Ein 33-Jähriger aus Saarbrücken wurde vorläufig festgenommen. Beweismaterial, Waffen und Drogen wurden sichergestellt. Die Sonderermittlungsgruppe ermittelt unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort