Rundfunkbeitrag wäre ohne Werbung 1,25 Euro teurer

Mainz · Bei einem kompletten Verzicht der öffentlich-rechtlichen Sender auf Werbung und Sponsoring würde der Rundfunkbeitrag um über einen Euro steigen. Nach Angaben des gestern veröffentlichten Sonderberichts der Gebührenkommission KEF für die Länder würde demnach ein Wegfall von Werbung und Sponsoring den Beitrag um 1,25 Euro im Monat klettern lassen – derzeit zahlt jeder Haushalt 17,98 Euro.

Bei einem kompletten Verzicht der öffentlich-rechtlichen Sender auf Werbung und Sponsoring würde der Rundfunkbeitrag um über einen Euro steigen. Nach Angaben des gestern veröffentlichten Sonderberichts der Gebührenkommission KEF für die Länder würde demnach ein Wegfall von Werbung und Sponsoring den Beitrag um 1,25 Euro im Monat klettern lassen - derzeit zahlt jeder Haushalt 17,98 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort