Rüttgers warnt erneut vor Rot-Rot-Grün in Düsseldorf

Düsseldorf. Nach dem TV-Duell mit Herausforderin Hannelore Kraft (SPD) hat Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) seine Warnung vor einer rot-rot-grünen Koalition in Nordrhein-Westfalen bekräftigt. Kraft habe in der Fernsehdebatte wieder keine klare Position zur Linkspartei bezogen

Düsseldorf. Nach dem TV-Duell mit Herausforderin Hannelore Kraft (SPD) hat Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) seine Warnung vor einer rot-rot-grünen Koalition in Nordrhein-Westfalen bekräftigt. Kraft habe in der Fernsehdebatte wieder keine klare Position zur Linkspartei bezogen. "Sie hält die Tür offen", sagte Rüttgers gestern nach einer Sitzung der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf. Wer am 9. Mai die SPD wähle, gehe das hohe Risiko ein, dass die Linke in die Regierung komme.Hannelore Kraft hatte im Fernsehduell mit Jürgen Rüttgers die Linke erneut als "nicht regierungs- und koalitionsfähig" bezeichnet. Gestern verteidigte sie ihren Kurs. "Die Bürger können sehr gut damit umgehen, dass wir seit Monaten immer die gleiche Position dazu haben", sagte sie. Ihre Aussagen seien "klar und eindeutig". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort