Rösler: Nicht mehr Geld fürs Gesundheitssystem

Dresden. Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat Forderungen nach mehr Geld für das Gesundheitswesen eine klare Absage erteilt. Stattdessen plädierte er gestern für ein System, in dem Mittel effizienter eingesetzt werden. Rösler verteidigte die geplante, von der Opposition als unsoziale "Kopfpauschale" kritisierte Gesundheitsprämie

Dresden. Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat Forderungen nach mehr Geld für das Gesundheitswesen eine klare Absage erteilt. Stattdessen plädierte er gestern für ein System, in dem Mittel effizienter eingesetzt werden. Rösler verteidigte die geplante, von der Opposition als unsoziale "Kopfpauschale" kritisierte Gesundheitsprämie. "Unethisch ist es vor allem, Verschwendungen zuzulassen", sagte Rösler. Aufgabe der Politik sei es, dies zu ändern. "Wenn wir dann feststellen, dass wir ein effizientes System haben, aber immer noch zu wenig Geld, dann - aber auch nur dann - bin ich der erste, der um Geld kämpfen wird." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort