Riesen-Probleme in Gaza

Riesen-Probleme in GazaIm Gaza-Streifen, das ist eine Region bei Israel, gibt es zur Zeit Krieg. Diesen Krieg führen Israel und radikale Kämpfer, die im Gaza-Streifen leben. Die Kämpfer, deren Organisation Hamas heißt, schießen immer wieder mit Raketen auf Israel. Israel hat jetzt tausende Soldaten in den Gaza-Streifen geschickt, um sie zu stoppen

Riesen-Probleme in GazaIm Gaza-Streifen, das ist eine Region bei Israel, gibt es zur Zeit Krieg. Diesen Krieg führen Israel und radikale Kämpfer, die im Gaza-Streifen leben. Die Kämpfer, deren Organisation Hamas heißt, schießen immer wieder mit Raketen auf Israel. Israel hat jetzt tausende Soldaten in den Gaza-Streifen geschickt, um sie zu stoppen. Viele Menschen sind verletzt und getötet worden. Um den Gaza-Streifen gibt es schon lange Streit. Ein großer Zaun trennt ihn von Israel ab. Die Menschen, die im Gaza-Streifen leben, werden streng kontrolliert. Viele Israelis wollen mit dem Zaun verhindern, dass die Kämpfer nach Israel kommen und dort Angriffe starten. Nach Gaza dürfen seit dem Krieg nur noch wenige Lastwagen mit Essen, Wasser und Medikamenten. Viele Menschen im Gaza-Streifen sind extrem arm und auf fremde Hilfe angewiesen. Die Situation ist so schwierig geworden, dass die Krankenhäuser total überfüllt sind und nicht genug Strom haben. Politiker aus aller Welt beraten nun, wie sie den Menschen im Gaza-Streifen schnell helfen können.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im Kinderkanal KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort