Riegelsberg empört über Bordell-Reklame am Friedhof

Riegelsberg · "Friedhof" und "Paradies" - das passt nur dann zusammen, wenn mit letzterem keine allzu weltlichen Vergnügen einhergehen: Eigentlich sind Werbeplakate im öffentlichen Raum ja nichts Ungewöhnliches - selbst wenn da heutzutage auch mal etwas nackte Haut zu sehen ist. In diesem Fall kam die freizügige Reklame aber gar nicht gut an. Denn ausgerechnet vor dem Riegelsberger Waldfriedhof stand übers Wochenende ein Transporter mit einer großen Werbetafel, die für das "Paradise" warb - ein Groß-Bordell in Saarbrücken-Burbach. In Riegelsberg dachte man da eher an die Hölle. Friedhofsbesucher sprachen von Respekt- und Geschmacklosigkeit. Eine böse Absicht steckte wohl nicht dahinter: Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte einer der Bordell-Mitbetreiber, dass er die Beschwerden nachvollziehen könne und künftig dafür sorgen wolle, dass an besagtem Standort Männern nicht mehr der Apfel der Versuchung vorgesetzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort