Republikanerin Sarah Palin geht mit neuem Buch auf Werbe-Tour

Washington. Mit einem neuen Buch und einer Tour durch 16 US-Bundesstaaten bereitet die erzkonservative Republikanerin Sarah Palin weiter den Boden für eine mögliche Präsidentschaftskandidatur. "America by Heart: Reflections on Family, Faith, and Flag" heißt der Titel des neuen Buchs, frei übersetzt "Amerika von Herzen: Gedanken über Familie, Glauben und Fahne"

Washington. Mit einem neuen Buch und einer Tour durch 16 US-Bundesstaaten bereitet die erzkonservative Republikanerin Sarah Palin weiter den Boden für eine mögliche Präsidentschaftskandidatur. "America by Heart: Reflections on Family, Faith, and Flag" heißt der Titel des neuen Buchs, frei übersetzt "Amerika von Herzen: Gedanken über Familie, Glauben und Fahne". Es ist ihr zweites Buch innerhalb von zwei Jahren.Palin legt ein ideologisches Manifest vor. "Wir müssen unser Land zurückerobern", lautet ihr Kampfruf. Die Rückkehr zur "leuchtenden Stadt auf dem Hügel", die in ihrer kindlichen Reinheit nur in Palins Phantasie existiert. Ein Amerika, das betet, seine Krieger feiert und den freien Markt Wunder wirken lässt. Dagegen stehen die Kräfte, "die uns mit 100 Meilen pro Stunde auf den Sozialismus zusteuern."

Als Gegner dieses Amerika nimmt Palin die gebildeten Eliten des Landes ins Visier. Auch die in der eigenen Partei. Demokraten, Linke, Progressive, Skeptiker und Europäer gebraucht sie abwechselnd als Synonym für das, was sie als "unamerikanisch" zeiht. Angeführt werden sie von einem Präsidenten, für den sie nur Verachtung übrig hat. Barack Obama glaube nicht an die Auserwähltheit der Nation. "Wir wollen Führer, die diesen fundamentalen Glauben teilen. Wir verdienen solche Führer." sp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort