Rebellen bestätigen indirekte Gespräche mit Gaddafi-Regime

Tripolis. Die Rebellen in Libyen versuchen, Machthaber Muammar al-Gaddafi in indirekten Gesprächen mit seinen Abgesandten zum Rückzug zu bewegen. Ein Sprecher des libyschen Übergangsrates bestätigte die Kontakte: Die Gespräche, die über Vermittler liefen, "finden manchmal in Südafrika statt und manchmal in Paris", sagte er der Zeitung "Le Figaro"

Tripolis. Die Rebellen in Libyen versuchen, Machthaber Muammar al-Gaddafi in indirekten Gesprächen mit seinen Abgesandten zum Rückzug zu bewegen. Ein Sprecher des libyschen Übergangsrates bestätigte die Kontakte: Die Gespräche, die über Vermittler liefen, "finden manchmal in Südafrika statt und manchmal in Paris", sagte er der Zeitung "Le Figaro". Das US-Repräsentantenhaus hat Präsident Barack Obama unterdessen die Gefolgschaft beim Militäreinsatz in Libyen verweigert. Die Parlamentarier lehnten gestern eine Resolution ab, die die US-Beteiligung an dem internationalen Einsatz autorisiert hätte. dpa/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort