Putins Partei gewinnt Kommunalwahlen

Putins Partei gewinnt KommunalwahlenMoskau. Bei den Kommunalwahlen in Russland hat die Regierungspartei Einiges Russland erwartungsgemäß einen deutlichen Sieg eingefahren. Die von Ministerpräsident Wladimir Putin geführte Partei habe landesweit fast 80 Prozent der zu vergebenen Sitze erobert, teilte die Wahlkommission gestern mit

Putins Partei gewinnt KommunalwahlenMoskau. Bei den Kommunalwahlen in Russland hat die Regierungspartei Einiges Russland erwartungsgemäß einen deutlichen Sieg eingefahren. Die von Ministerpräsident Wladimir Putin geführte Partei habe landesweit fast 80 Prozent der zu vergebenen Sitze erobert, teilte die Wahlkommission gestern mit. Gegen die Wahlen gab es landesweit massive Betrugsvorwürfe. afp Bericht: Nordkorea feuert fünf Raketen abSeoul. Nordkorea hat nach Medienberichten gestern insgesamt fünf Raketen von kurzer Reichweite über dem Japanischen Meer abgefeuert. Die Raketen seien nacheinander von einer Abschussanlage an der Ostküste aus gestartet, berichtete die nationale südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Regierungsbeamte. Militärexperten vermuten laut Yonhap, dass es sich möglicherweise um Raketentests im Rahmen von Truppenübungen gehandelt habe. dpaClinton bietet Nordiren Hilfe für den Frieden anBelfast. US-Außenministerin Hillary Clinton hat den Nordiren die Hilfe Washingtons bei der "Vollendung" ihrer "Reise" zum Frieden zugesagt. Die USA wollten behilflich sein, dass die Nordiren "die langen Jahre der Spaltung und des Konflikts weit hinter sich lassen", sagte Clinton bei einer Rede gestern vor dem Parlament in Stormont Castle bei Belfast. Ihr Ehemann Bill war in den 90er Jahren als US-Präsident maßgeblich am Friedensschluss beteiligt. afpFlugzeugentführer stellt sich nach 41 JahrenNew York. 41 Jahre nach der Entführung eines US-Passagierflugzeugs nach Kuba hat sich einer der Täter der US-Justiz gestellt. Der heute 66-Jährige gab an, er sei in die USA zurückgekehrt, weil er seine Familie wiedersehen wolle. Wie US-Medien berichteten, wurde er bei seiner Rückkehr am Sonntagabend in New York festgenommen und inhaftiert. Der Mann habe 1968 mit drei Komplizen eine Maschine der Fluglinie Pan Am auf dem Weg von New York nach Puerto Rico mit Waffengewalt gekapert. dpaBundesbank berät über Entmachtung SarrazinsFrankfurt. Nach seinen umstrittenen Äußerungen über Ausländer will die Bundesbank Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin entmachten. Die sechs Mitglieder des Vorstands beraten heute über eine Vorlage, ihm wesentliche Kompetenzen zu entziehen. Obwohl einige Vorstandsmitglieder dagegen seien, unterstütze Bundesbank-Präsident Axel Weber den Plan, hieß es gestern aus Bankkreisen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort