Putin und Medwedew melden Anspruch auf Präsidentenamt an

Moskau. Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat kurz nach Regierungschef Wladimir Putin ebenfalls eine Kandidatur bei der Präsidentenwahl 2012 erneut nicht ausgeschlossen

Moskau. Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat kurz nach Regierungschef Wladimir Putin ebenfalls eine Kandidatur bei der Präsidentenwahl 2012 erneut nicht ausgeschlossen. "Premier Putin sagte, dass er diese Möglichkeit nicht ausschließt, ich möchte auch sagen, dass ich diese Möglichkeit nicht ausschließe", sagte der Kremlchef gestern auf einer Pressekonferenz mit Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi. Zuvor hatte Putin bei einem Fernsehauftritt erklärt, dass mit seinem Abschied aus der Politik noch lange nicht zu rechnen sei. Beobachter sehen seit Monaten einen Machtkampf der Lager um Putin und Medwedew. Das Führungs-Tandem selbst hat sich aber immer wieder öffentlich die Treue geschworen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort