Putin stellt Griechenland Millionen-Geschäfte in Aussicht

Moskau · Russland will dem krisengeplagten Griechenland mit Millionen-Investitionen unter die Arme greifen, auch hunderte Millionen für einen künftigen Gastransit sind im Gespräch. Kremlchef Wladimir Putin bot dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras gestern zudem eine umfassende Wiederbelebung der Handelsbeziehungen an.

Beide Länder sollten das frühere Wachstumstempo wiederherstellen, sagte er bei einem Treffen in Moskau . Zwar habe Athen keine Hilfe beantragt, doch seien Kredite für konkrete Vorhaben bei der Infrastruktur möglich.

Tsipras sagte, Ziel seines Moskau-Besuchs sei "ein Neustart in unseren Beziehungen". Kritik an seiner Reise wies er mit Nachdruck zurück. EU-Politiker hatten ihn gewarnt, die EU-Linie gegenüber Russland zu verlassen. Das betrifft vor allem die Sanktionen wegen des Ukraine-Konflikts. > e, : Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort