Präsident Sarkozy verwechselt das Elsass mit Deutschland

Straßburg. Ein peinlicher Versprecher: Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat bei einem Besuch im Elsass die ostfranzösische Grenzregion mit Deutschland verwechselt. "Ich kann Wettbewerbsverzerrungen mit Indien und China akzeptieren, nicht jedoch mit Deutschland", sagte der Präsident gestern nach Angaben des französischen Rundfunks

Straßburg. Ein peinlicher Versprecher: Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat bei einem Besuch im Elsass die ostfranzösische Grenzregion mit Deutschland verwechselt. "Ich kann Wettbewerbsverzerrungen mit Indien und China akzeptieren, nicht jedoch mit Deutschland", sagte der Präsident gestern nach Angaben des französischen Rundfunks. Er fügte hinzu: "Ich sage dies nicht nur, weil ich in Deutschland . . . weil ich im Elsass bin", korrigierte er sich. Sarkozy hatte zu Landwirten in Truchtersheim gesprochen, wo es um die niedrigeren Löhne für Saisonarbeiter in Deutschland ging. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort