Polens Ex-Staatschef Jaruzelski gestorben

Hamburg · Stasi besaß Protokolle aus RAF-Prozess Auf bisher unbekannten Wegen sind nach Angaben des Magazins „Spiegel“ Wortprotokolle des Stuttgarter Prozesses gegen führende RAF-Mitglieder aus den Jahren 1975 bis 1977 der DDR-Staatssicherheit übermittelt worden. Die jetzt in der Stasi-Behörde entdeckten Protokolle seien von zeitgeschichtlicher Bedeutung, berichtete das Nachrichtenmagazin.



Mißfelder verlässt CDU-Präsidium

Der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder (34), scheidet aus dem CDU-Parteipräsidium aus. Nachrücken soll der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jens Spahn (34). Der Bundestagsabgeordnete Mißfelder ist außenpolitische Sprecher seiner Fraktion gehört seit 2008 dem Parteipräsidium an.

Polens Ex-Staatschef Jaruzelski gestorben

Polens kommunistischer Ex-Staatschef Wojciech Jaruzelski ist einem Medienbericht zufolge tot. Wie die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf Ex-Präsident Aleksander Kwasniewski meldete, starb Jaruzelski gestern im Alter von 90 Jahren. Weltweit bekannt war Jaruzelski 1981 durch die Verhängung des Kriegsrechts geworden. Geschichte schrieb er auch im Wendejahr 1989, als er sich mit Vertretern der Bürgerrechtsbewegung an einen Tisch setzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort