Platzeck erleidet leichten Schlaganfall

Berlin · Fluthilfe: Merkel lobt Zusammenhalt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die breite Unterstützung der vom Hochwasser betroffenen Bundesländer als Beispiel für den Zusammenhalt der Gesellschaft gelobt. „Wir erleben einmal mehr: In der Stunde der Not stehen die Menschen in Deutschland zusammen“, sagte Merkel gestern im Bundestag.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) forderte einen nationalen Pakt für Hochwasserschutz.

Platzeck erleidetleichten Schlaganfall

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat vergangene Woche einen leichten Schlaganfall erlitten. Anfängliche Sehstörungen seien verschwunden, doch er leide noch unter leichten Koordinations- und Bewegungsstörungen, sagte Platzeck der "Märkischen Allgemeinen Zeitung".

Tote in Kabul bei Taliban-Attacke

Ein Taliban-Selbstmordkommando hat das schwer gesicherte afghanische Regierungsviertel mit dem Präsidentenpalast in Kabul angegriffen. Laut Innenministerium wurden dabei alle vier Angreifer und drei Elite-Soldaten der Leibgarde von Präsident Karsai getötet.

Ole von Beust heiratet Lebensgefährten

Der frühere Hamburger Bürgermeister Ole von Beust (58) hat seinen 36 Jahre jüngeren Lebensgefährten geheiratet. "Es stimmt, wir waren kürzlich beim Standesamt", hieß es gestern in der "Bild"-Zeitung. Demnach feierte das Paar vor fünf Wochen im kleinen, privaten Rahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort