Piratenchef Schlömer sieht seine Partei in der Krise

Berlin. Piratenchef Bernd Schlömer sieht seine Partei in der Krise. "Es gelingt derzeit nicht, uns stark zu positionieren", sagte Schlömer "Spiegel Online". Er räumte ein, dass die Piraten "die Trendwende in diesem Jahr nicht mehr geschafft" hätten

Berlin. Piratenchef Bernd Schlömer sieht seine Partei in der Krise. "Es gelingt derzeit nicht, uns stark zu positionieren", sagte Schlömer "Spiegel Online". Er räumte ein, dass die Piraten "die Trendwende in diesem Jahr nicht mehr geschafft" hätten. Nach einem Höhenflug in den Umfragen in der ersten Jahreshälfte ist die Partei inzwischen auf Werte unter fünf Prozent abgestürzt. Unterdessen erklärte die frühere politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, in der "Welt", sie werde 2013 nicht für den Bundestag kandidieren. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort