Piraten lassen britische Geiseln nach einem Jahr frei

London. Mehr als ein Jahr nach der Geiselnahme durch somalische Piraten ist ein britisches Ehepaar aus der Gefangenschaft entlassen worden. Für die Freilassung soll ein Lösegeld von bis zu einer Millionen Dollar gezahlt worden sein. Das Geld soll von Privatleuten und der somalischen Regierung stammen

London. Mehr als ein Jahr nach der Geiselnahme durch somalische Piraten ist ein britisches Ehepaar aus der Gefangenschaft entlassen worden. Für die Freilassung soll ein Lösegeld von bis zu einer Millionen Dollar gezahlt worden sein. Das Geld soll von Privatleuten und der somalischen Regierung stammen. Die Behörden hatten klargestellt, es sei britische Politik, in Fällen wie diesen kein Lösegeld zu zahlen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort