Piraten kapern deutschen Frachter

Piraten kapern deutschen FrachterBrüssel. Piraten haben am Freitag nach Nato-Angaben einen deutschen Frachter vor der Küste Omans in ihre Gewalt gebracht. Wie ein Nato-Sprecher am Abend sagte, handelte es sich um den ersten derartigen Angriff, der in den Küstengewässern Omans verzeichnet wurde

Piraten kapern deutschen FrachterBrüssel. Piraten haben am Freitag nach Nato-Angaben einen deutschen Frachter vor der Küste Omans in ihre Gewalt gebracht. Wie ein Nato-Sprecher am Abend sagte, handelte es sich um den ersten derartigen Angriff, der in den Küstengewässern Omans verzeichnet wurde. Derzeit befinden sich im Golf von Aden und im Indischen Ozean noch mindestens 14 Schiffe in der Gewalt somalischer Piraten, an Bord sind insgesamt rund 200 Seeleute. afpSeehofers Ex-Geliebte wieder schwanger?München/Berlin. Um Horst Seehofer brodelt erneut die Gerüchteküche. Wenige Tage vor dem zweiten Geburtstag seiner außerehelichen Tochter ist Bayerns Ministerpräsident Zielscheibe von Spekulationen, seine frühere Geliebte sei erneut von ihm schwanger. Der CSU-Chef selbst beantwortet die seit Wochen kursierenden Gerüchte mit: "Kein Kommentar." Zuletzt hatte er sich als glücklich heimgekehrter Familienvater gezeigt. dpaWenig Interesse am deutschen PassWiesbaden. Die Zahl der Einbürgerungen in Deutschland ist 2008 auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung gesunken. Nur einer von 45 Ausländern, die die Bedingungen erfüllen, habe sich dafür entschieden, berichtete das Statistische Bundesamt am Freitag. Rund 94 500 Menschen ausländischer Herkunft erhielten im vergangenen Jahr einen deutschen Pass, 16 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Der Rückgang war mit 41 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern am größten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort