Piraten kapern deutschen Chemietanker vor der Küste Omans

London. Ein deutscher Chemietanker ist vor der Küste Omans von Piraten gekapert worden und war gestern vermutlich auf dem Weg nach Somalia. Das sagte ein Sprecher der EU-Marinemission Atalanta. Die Seeräuber hatten die "Marida Marguerite" am Samstag in ihre Gewalt gebracht. Das 13 000-Tonnen-Schiff fährt unter der Flagge der Marschall-Inseln, hat aber einen deutschen Eigner

London. Ein deutscher Chemietanker ist vor der Küste Omans von Piraten gekapert worden und war gestern vermutlich auf dem Weg nach Somalia. Das sagte ein Sprecher der EU-Marinemission Atalanta. Die Seeräuber hatten die "Marida Marguerite" am Samstag in ihre Gewalt gebracht. Das 13 000-Tonnen-Schiff fährt unter der Flagge der Marschall-Inseln, hat aber einen deutschen Eigner. Der Crew - 19 Inder, ein Ukrainer und zwei Männer aus Bangladesch - gehe es gut, sagte der Atalanta-Sprecher. Die Piraten hätten sich dem Tanker in einem kleinen Boot genähert und Granaten und Schusswaffen abgefeuert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort