Panama stoppt Schiff mit Raketen-Teilen

Moskau · Gorbatschow fordert Friedensbewegung Aus Besorgnis über die zunehmende Zahl von Kriegen hat Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow (82) eine neue weltweite Friedensbewegung gefordert. „Etwas läuft nicht richtig in der Welt, erneut gibt es ein Wettrüsten“, sagte der Ex-Sowjetpräsident gestern in Moskau bei einem Treffen mit Vertretern der UN-Stiftung (United Nations Foundation).

Er forderte die Vereinten Nationen auf, den Aufbau der neuen Bewegung zu übernehmen.

Spanien: Rajoy droht Misstrauensantrag

Die spanischen Sozialisten (PSOE) haben Ministerpräsident Mariano Rajoy wegen der Finanzaffäre bei den Konservativen mit einem Misstrauensantrag gedroht. Die Affäre um angebliche schwarze Kassen bei der PP habe Spanien in eine schwere Krise gestürzt und dem Ansehen des Landes großen Schaden zugefügt.

Panama stoppt Schiff mit Raketen-Teilen

Die panamaischen Behörden haben ein nordkoreanisches Schiff mit mutmaßlicher Raketen-Technologie an Bord vor der Einfahrt in den Panamakanal gestoppt. Staatspräsident Ricardo Martinelli sagte Radio Panamá am Montag (Ortszeit), das Schiff sei aus Kuba gekommen und auf dem Weg nach Nordkorea gewesen.

Unruhen in Belfast reißen nicht ab

In Nordirland ist es die vierte Nacht in Folge zu Krawallen auf den Straßen gekommen. Demonstranten sowohl aus dem protestantischen als auch katholischen Lager lieferten sich in der Nacht zu gestern Kämpfe mit der Polizei. Es flogen Steine, selbstgebaute Bomben und Feuerwerkskörper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort