Olympisches Feuer in China

Olympisches Feuer in China Die olympische Fackel ist wieder in China angekommen - also dort, wo die Olympischen Spiele am 8. August starten werden. Am Freitag trugen Läufer die Fackel acht Stunden lang durch Hongkong. Viele Chinesen sind sehr stolz, dass ihr Land in diesem Jahr die Sommerspiele ausrichtet

Olympisches Feuer in China Die olympische Fackel ist wieder in China angekommen - also dort, wo die Olympischen Spiele am 8. August starten werden. Am Freitag trugen Läufer die Fackel acht Stunden lang durch Hongkong. Viele Chinesen sind sehr stolz, dass ihr Land in diesem Jahr die Sommerspiele ausrichtet. Und viele sind wütend darüber, dass in anderen Ländern Menschen gegen China protestieren. Dabei fordern die Demonstranten, dass China die Menschenrechte besser achten und vor allem das Volk der Tibeter besser behandeln soll. Dort hatten chinesische Soldaten einen Aufstand mit Gewalt niedergeschlagen. In den nächsten Tagen soll eine Fackel sogar den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest, hochgetragen werden. Hierfür wurde eine Fackel entwickelt, die auch in der sauerstoffarmen Luft in über 8000 Metern Höhe brennt. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - am Samstag um 8.50 Uhr im ZDF.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort