Olympia-Feuer entfacht

Olympia-Feuer entfachtGestern wurde in der alten griechischen Stadt Olympia das Olympische Feuer entzündet. Damit hat der Fackellauf für die Olympischen Winterspiele begonnen, die im Februar 2010 in der kanadischen Stadt Vancouver stattfinden. Zunächst wird die Fackel acht Tage durch Griechenland getragen

Olympia-Feuer entfachtGestern wurde in der alten griechischen Stadt Olympia das Olympische Feuer entzündet. Damit hat der Fackellauf für die Olympischen Winterspiele begonnen, die im Februar 2010 in der kanadischen Stadt Vancouver stattfinden. Zunächst wird die Fackel acht Tage durch Griechenland getragen. Danach wird sie mit dem Flieger nach Kanada gebracht und bis zum Start der Spiele durch das Land getragen. Früher wurde die Fackel über viele Kontinente getragen. Wegen vieler Proteste beim letzten Fackellauf wird die Flamme diesmal nur durch zwei Länder reisen. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr im KI.KA.