Offenbar Top-Terrorist in Pakistan getötet

Islamabad. Beim jüngsten US-Drohnenangriff in Pakistan soll der jahrelang in Deutschland - zeitweise auch in Saarbrücken - inhaftierte libanesische Top-Terrorist Mohammed Ali Hamadi getötet worden sein

Islamabad. Beim jüngsten US-Drohnenangriff in Pakistan soll der jahrelang in Deutschland - zeitweise auch in Saarbrücken - inhaftierte libanesische Top-Terrorist Mohammed Ali Hamadi getötet worden sein. Hamadi sei am Samstag zusammen mit weiteren Extremisten ums Leben gekommen, als eine Rakete deren Versteck im Stammesgebiet Nord-Waziristan zerstörte, sagte gestern ein pakistanischer Geheimdienstmitarbeiter. Die pakistanische Regierung äußerten sich bislang nicht zu dem Vorfall. Hamadi war Ende 2005 nach fast 19 Jahren Haft in Deutschland auf Bewährung freigekommen. Die US-Regierung setzte Anfang 2007 ein Kopfgeld von fünf Millionen Dollar auf Hamadi aus und vermutete ihn zuletzt in seiner Heimat Libanon. Der Libanese war 1989 in Frankfurt zu lebenslanger Haft verurteilt worden, nachdem er 1985 mit einem Komplizen ein Flugzeug gekapert hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort