Offenbar drei Deutsche in Pakistan getötet

Islamabad · Offenbar drei Deutsche in Pakistan getötet Bei massiven Angriffen der pakistanischen Luftwaffe auf mutmaßliche Taliban-Stellungen sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen 40 Menschen getötet worden. „Die meisten der getöteten Terroristen waren ausländische Kämpfer, darunter auch drei Deutsche“, sagte gestern ein hochrangiger Vertreter der Sicherheitskräfte.

Das Auswärtige Amt konnte dies zunächst nicht bestätigen.

Ankara versetzt hunderte Beamte

Die türkische Regierung geht weiter gegen mutmaßliche Gegner in Polizei und Justiz vor. In der Hauptstadt Ankara wurden gestern rund 470 Polizisten zwangsversetzt, wie türkische Medien berichteten. Zuvor waren 96 Richter und Staatsanwälte ihrer Posten enthoben worden. Die Versetzungen sind Teil der Reaktion von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan auf Korruptionsermittlungen gegen seine Regierung.

Frankreich reformiert Abtreibungsgesetz

Abtreibungen in den ersten Schwangerschaftswochen bleiben in Frankreich künftig auch ohne Notlage der betroffenen Frauen straffrei. Die Nationalversammlung in Paris änderte mit Mehrheit der regierenden Linken einen entsprechenden Passus in der seit 1975 geltenden Fristenregelung. Danach können Frauen eine Abtreibung vornehmen lassen, wenn sie "die Schwangerschaft nicht fortsetzen wollen". Bisher war dies nur möglich, wenn sich die Betroffene "in einer Notlage" befand. In Frankreich werden jährlich 220 000 Schwangerschaften per Abtreibung beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort