Ölpreis

ÖlpreisBenzin und Diesel werden immer teurer. Viele Autofahrer haben deshalb richtig miese Laune. Wenn Treibstoff so viel kostet, dann bleibt nämlich immer weniger Geld für andere Dinge übrig. Die Preise steigen an, weil auch die Preise für Erdöl gestiegen sind. Benzin und Diesel werden aus Erdöl hergestellt und das liegt tief unter der Erde

ÖlpreisBenzin und Diesel werden immer teurer. Viele Autofahrer haben deshalb richtig miese Laune. Wenn Treibstoff so viel kostet, dann bleibt nämlich immer weniger Geld für andere Dinge übrig. Die Preise steigen an, weil auch die Preise für Erdöl gestiegen sind. Benzin und Diesel werden aus Erdöl hergestellt und das liegt tief unter der Erde. Es wird mit großem Aufwand und hohen Kosten an die Oberfläche befördert. Erdöl ist für alle wichtig, denn es ist die Grundlage für viele Dinge. Zum Beispiel für das Öl zum Heizen und für Plastik. Handys, CDs und auch viele Spielzeuge sind aus Plastik. In der Erde gibt es nicht unbegrenzt viel Erdöl. Irgendwann wird es aufgebraucht sein. Die Experten wissen aber nicht genau, wann das sein wird. Da es nur eine bestimmte Menge gibt, können die Erdölverkäufer sehr viel Geld dafür verlangen. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort