Oberster Job-Vermittler Weise wird auch Chef des Flüchtlingsamtes

Berlin/Saarbrücken · Der Chef der Bundesagentur für Arbeit , Frank-Jürgen Weise, übernimmt auch die Leitung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Er soll die Bearbeitung der Asylanträge beschleunigen. Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU ) zweifelt indes an einer raschen Integration der Migranten.

Bei der Bekämpfung des Fachkräftemangels könnten sie nur sehr begrenzt helfen. Dagegen sieht der Hauptgeschäftsführer der IHK-Saarland, Volker Giersch , in der Zuwanderung "die Chance, für die Zukunft ein ausreichendes Fachkräfteangebot zu sichern". Die Koordinierung der Bundesämter mit Weise an der Spitze sei dazu nützlich, meinte der Geschäftsführer des Unternehmensverbands Saarland, Joachim Malter. > und A 7: Berichte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort