Obama stellt Nachbesserungen in Aussicht

Washington. Mit dem Angebot von Nachbesserungen hat US-Präsident Barack Obama (Foto: dpa) um Zustimmung der Republikaner für sein Konjunkturpaket geworben. Er wolle vermeiden, dass "geringe Differenzen" die Verabschiedung des Programms verzögerten, sagte Obama gestern bei einem Treffen mit Senatoren

Washington. Mit dem Angebot von Nachbesserungen hat US-Präsident Barack Obama (Foto: dpa) um Zustimmung der Republikaner für sein Konjunkturpaket geworben. Er wolle vermeiden, dass "geringe Differenzen" die Verabschiedung des Programms verzögerten, sagte Obama gestern bei einem Treffen mit Senatoren. Vorschläge der Republikaner könnten in den Entwurf einfließen, um eine überparteiliche Mehrheit sicherzustellen. Angesichts der Kritik der Republikaner an dem mehr als 800 Milliarden Dollar (622 Milliarden Euro) umfassenden Paket unterstrich Obama seine Bereitschaft zum Entgegenkommen. Von den Republikanern seien "einige gute Ideen" zur Modifizierung des Gesetzentwurfs gekommen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort