Obama fordert Nordkorea zu Stopp des Atomprogramms auf

Wakarusa/Los Angeles. Nach der Rückkehr der von Nordkorea begnadigten US-Journalistinnen hat US-Präsident Barack Obama das kommunistische Land aufgefordert, sein umstrittenes Atomprogramm aufzugeben. Zudem müsse Pjöngjang sein "provokatives Verhalten" beenden, sagte Obama am Mittwoch (Ortszeit)

Wakarusa/Los Angeles. Nach der Rückkehr der von Nordkorea begnadigten US-Journalistinnen hat US-Präsident Barack Obama das kommunistische Land aufgefordert, sein umstrittenes Atomprogramm aufzugeben. Zudem müsse Pjöngjang sein "provokatives Verhalten" beenden, sagte Obama am Mittwoch (Ortszeit). Das US-Außenministerium forderte Nordkorea im Ringen um ein Ende des Atomprogramms auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Es gebe für Nordkorea nur "einen Weg für bessere Beziehungen", sagte Obama dem US-Sender MSNBC in seinem ersten Interview nach der Ankunft von Laura Ling und Euna Lee in den USA. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort