NRW-Linke will Rot-Grün nicht blockieren

Dortmund. Die Linke in Nordrhein-Westfalen will den Plan der rot-grünen Minderheitsregierung zur Abschaffung der Studiengebühren nicht scheitern lassen. Die Partei hatte zunächst auf ein schnelleres Aus als erst zum Wintersemester gedrängt. Nach der Fraktionsspitze äußerte sich nun aber auch die Landesparteiführung kooperativ. Von der Basis kam kein Widerspruch

Dortmund. Die Linke in Nordrhein-Westfalen will den Plan der rot-grünen Minderheitsregierung zur Abschaffung der Studiengebühren nicht scheitern lassen. Die Partei hatte zunächst auf ein schnelleres Aus als erst zum Wintersemester gedrängt. Nach der Fraktionsspitze äußerte sich nun aber auch die Landesparteiführung kooperativ. Von der Basis kam kein Widerspruch. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort