Nordkorea gibt Einsturz eines 23-stöckigen Hochhauses bekannt

Seoul · Nordkoreanische Staatsmedien haben gestern von einem schweren Unglück auf einer Baustelle in dem abgeschotteten kommunistischen Land berichtet. In der Hauptstadt Pjöngjang habe sich ein Unglück „unvorstellbaren“ Ausmaßes ereignet, meldete die amtliche Nachrichtenagentur KCNA.

Nach Angaben aus südkoreanischen Regierungskreisen stürzte ein 23-stöckiges Wohnhaus ein, in das bereits fast hundert Familien eingezogen waren. Laut KCNA ereignete sich das Unglück am vergangenen Dienstag. Für Nordkorea ist es äußerst ungewöhnlich, dass über offizielle Kanäle schlechte Nachrichten verbreitet werden. Verantwortliche auf der Baustelle hätten "unverantwortlich" gehandelt, schrieb KCNA. Angaben zu Toten und Verletzten sowie zur Unglücksursache machte die Agentur nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort