Nord-SPD kürt Stegner zum Spitzenkandidaten

Nord-SPD kürt Stegner zum Spitzenkandidaten Lübeck. Gut eineinhalb Jahre vor der Landtagswahl hat die schleswig-holsteinische SPD ihren Vorsitzenden Ralf Stegner als Spitzenkandidaten nominiert. Mit großer Mehrheit kürte ein Parteitag den 48-Jährigen am Samstag in Lübeck zum Herausforderer von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (61/CDU)

Nord-SPD kürt Stegner zum SpitzenkandidatenLübeck. Gut eineinhalb Jahre vor der Landtagswahl hat die schleswig-holsteinische SPD ihren Vorsitzenden Ralf Stegner als Spitzenkandidaten nominiert. Mit großer Mehrheit kürte ein Parteitag den 48-Jährigen am Samstag in Lübeck zum Herausforderer von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (61/CDU). In geheimer Abstimmung erhielt Ralf Stegner 97 von 107 Stimmen. dpaMerkel: Zehn Euro mehr Kindergeld ist machbarBerlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hält eine Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro für naheliegend. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sagte die CDU-Vorsitzende: "Noch kenne ich den Existenzminimumbericht nicht. Aber eine Größenordnung von zehn Euro Kindergelderhöhung für jedes Kind ist eine realistische Diskussionsgrundlage." ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort