Neue Mitte-Rechts-Regierung von Netanjahu zum Greifen nahe

Tel Aviv. Eine neue israelische Mitte-Rechts-Regierung unter Ministerpräsident Benjamin Netanjahu war gestern fast ausgehandelt. Israelischen Medien zufolge verzögerte sich die zunächst für den Abend angekündigte Unterzeichnung eines Koalitionsvertrages jedoch wegen eines Streits in letzter Minute. Netanjahu habe entschieden, die Posten der stellvertretenden Regierungschefs abzuschaffen

Tel Aviv. Eine neue israelische Mitte-Rechts-Regierung unter Ministerpräsident Benjamin Netanjahu war gestern fast ausgehandelt. Israelischen Medien zufolge verzögerte sich die zunächst für den Abend angekündigte Unterzeichnung eines Koalitionsvertrages jedoch wegen eines Streits in letzter Minute. Netanjahu habe entschieden, die Posten der stellvertretenden Regierungschefs abzuschaffen. Naftali Bennett von der Siedlerpartei habe daraufhin die Unterschrift verweigert. Übereinstimmend hieß es jedoch, die neue Regierung werde wohl am Montag vereidigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort