Netanjahu zieht gewaltsamen Sturz der Hamas in Betracht

Tel Aviv · Die gewaltsame Entfernung der radikal-islamischen Hamas von der Macht im Gazastreifen bleibt für den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu immer noch eine Option. "Ich habe das Ziel, die Hamas zu stürzen, nie aufgegeben, und tue das auch jetzt nicht", sagte er in einem TV-Interview.

Israel und die militanten Palästinenser im Gazastreifen halten sich derzeit an eine vorläufige Waffenruhe.

Aktivisten teilten gestern mit, dass Israels Sicherheitskräfte im August 597 Palästinenser im Westjordanland und in Ost-Jerusalem inhaftiert hätten. Damit säßen inzwischen mehr als 7000 Palästinenser in israelischen Gefängnissen, erklärte der Klub Palästinensischer Gefangener.

Israels Militär hat indessen nach eigenen Angaben eine Drohne aus Syrien über den besetzten Golan-Höhen abgeschossen. Unklar blieb zunächst, wem die Drohne gehörte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort