Musikerin vergisst Millionen-Geige im Regional-Zug nach Saarbrücken

Saarbrücken · . Erst war sie glücklich, dass Polizisten am Dienstag ihr Instrument, eine Stradivari (Wert 2,4 Millionen Euro) im Regionalexpress am Saarbrücker Hauptbahnhof gefunden hatten. Die hatte US-Star-Geigerin Jennifer Koh bei ihrer Anreise zum heutigen Konzert um 20 Uhr mit der Deutschen Radio Philharmonie (DRP) in der Saarbrücker Congresshalle im Abteil schlicht vergessen.

Gestern jedoch habe Koh unter Schock gestanden, teilte DRP-Sprecherin Anne Dunkel der SZ mit. Grund: Durch den Polizeibericht, der den klangvollen Name des Instruments erwähnte, wurde ihr Missgeschick öffentlich.

Gestern wollte Koh daher kein Interview zu der glücklich zu Ende gegangenen Reise nach Saarbrücken geben. Freunde ihrer Kunst können sich heute Abend überzeugen, wie die Stradivari klingt, die seit Dezember 2014 einem unbekannten Chinesen gehört. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort