Musikalisch mögen's Politiker gern kuschelig

Berlin · Gregor Gysi (67) mag bei Musik die sanften Töne. "Ich höre gerne Kuschelklassik, aber auch Jazz, mit dem man Frauen gewinnt, gelegentlich auch Lana Del Rey ", sagte der ehemalige Linke-Fraktionschef dem Magazin "Rolling Stone".

Die Zeitschrift erfragte bei 200 Bundestags-Abgeordneten deren Lieblingsalbum. Das Fazit: Die Volksvertreter haben einen Durchschnittsgeschmack.

Die Spanne reicht von Karel Gott (Schlager) bis Cosmic Baby (Techno). Der Favorit von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD ) ist "Live in London" von Leonard Cohen . Cem Özdemir von den Grünen hört heute noch gerne "Watch" von Manfred Mann's Earth Band. Unter den am häufigsten genannten Künstlern waren die Beatles, die Rolling Stones, Pink Floyd , U2, Herbert Grönemeyer und Johann Sebastian Bach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort