Müller wirbt für deutsch-französisches Klimainstitut

Paris. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat sich in Paris für ein deutsch-französisches Klimainstitut stark gemacht. Sein Vorstoß sei von der französischen Regierung "sehr positiv aufgenommen" worden, "insbesondere zur weiteren Stärkung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten", sagte Müller

Paris. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat sich in Paris für ein deutsch-französisches Klimainstitut stark gemacht. Sein Vorstoß sei von der französischen Regierung "sehr positiv aufgenommen" worden, "insbesondere zur weiteren Stärkung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten", sagte Müller. In seiner Funktion als Bundesratspräsident nahm der Ministerpräsident an der Parlamentspräsidentenkonferenz in Paris teil. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort