Morgen kommt ein Hauch von Sommer ins Saarland

Saarbrücken · (lrs/tho) Heiter, ganz viel Sonne und vielleicht sogar ein echter Vorgeschmack auf den Sommer: Die Saarländer können sich in den kommenden Tagen über ausgesprochen schönes Frühlingswetter freuen. Während heute nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ein paar Wolken und Temperaturen von 18 bis 21 Grad zu erwarten sind, könnte das Thermometer morgen stellenweise an der magischen 25-Grad-Marke kratzen. Ab 25 Grad sprechen Meteorologen von einem Sommertag. Dass es schon Ende März im Saarland einen Hauch von Sommer gibt, kommt laut DWD nur alle zehn bis 15 Jahre vor. Noch bessere Chancen auf sommerliche Temperaturen hat morgen die Region zwischen Mannheim und Freiburg.

Das Wochenende kann nach Vorhersage der Experten die geweckten Erwartungen aber wohl nicht erfüllen: Zeitweise werden Regenfälle erwartet, die durchaus auch als heftigere Schauer herunterkommen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort