Ministerin Rehlinger sorgt sich um den Stahl-Standort Saarland

Saarbrücken · . Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ) sieht den Stahl-Standort Saarland in Gefahr. Er habe gegen Überkapazitäten auf den Märkten, anhaltenden Preisverfall und strenge Vorgaben aus Brüssel zum Klimaschutz zu kämpfen.

Diese Vorgaben seien teilweise zweifelhaft und gefährdeten auch hoch technologische Arbeitsplätze an der Saar. "Man darf die Schraube nicht überdrehen", sagte Rehlinger unserer Zeitung. Kritik aus der Wirtschaft an ihrer Politik wies die Ministerin zurück. Sie stehe mit der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite in ständigem Kontakt. Das Land habe ein Gesamtkonzept für die Region mit Priorität Bildung. Zudem müsse sich das Saarland durch Dauerarbeitsverhältnisse auszeichnen. > : Interview

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort