Ministerin Rehlinger gelingt ein großer Wurf

Kevelaer · Der saarländischen Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ) ist ein großer Wurf geglückt. 10,74 Meter weit stieß sie die Kugel und übertraf damit bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften für Senioren im nordrhein-westfälischen Kevelaer am Samstag sowohl ihre Vorjahresleistung als auch die eigenen Erwartungen.

Auch beim Diskuswurf gelang der Vize-Ministerpräsidentin mit 34,13 Metern eine ordentliche Weite. "Je näher es an die 35 ginge, desto besser", hatte sie vor dem Wettkampf gesagt und dabei nicht Prozentpunkte gemeint, sondern geworfene Meter. Ihr Team, die "Equipe Saar", verpasste einen Podestplatz dennoch knapp. Ein vierter Platz würde Rehlingers eigenen Ansprüchen bei der nächsten Wahl freilich nicht genügen. Aber bis Frühjahr 2017 ist ja noch Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort