Minister erfreut über Millionen aus Berlin für Saar-Museum

Saarbrücken. Mit Freude und Verwunderung haben führende Landespolitiker auf den unverhofften Millionen-Zuschuss des Bundes für den vierten Museums-Pavillon in Saarbrücken reagiert. "Das ist eine gute Entscheidung für die saarländische Museumslandschaft", sagte Kulturminister Ulrich Commerçon (SPD)

Saarbrücken. Mit Freude und Verwunderung haben führende Landespolitiker auf den unverhofften Millionen-Zuschuss des Bundes für den vierten Museums-Pavillon in Saarbrücken reagiert. "Das ist eine gute Entscheidung für die saarländische Museumslandschaft", sagte Kulturminister Ulrich Commerçon (SPD). Der Bexbacher CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Funk hatte, wie die SZ gestern exklusiv berichtete, in der schwarz-gelben Koalition den Zuschuss durchgesetzt. "Damit sind die Probleme allerdings nicht mit einem Schlag gelöst", sagte Commerçon. Der Interims-Chef der Stiftung Kulturbesitz, Meinrad Maria Grewenig, sprach von einem "großartigen" Fortschritt für den Weiterbau. , Meinung red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort