Milizenführer Katanka schuldig gesprochen

Berlin · Kritik am Grundgesetz zum 65. Jahrestag Der Bundestag in Berlin hat gestern den 65.

Jahrestag des Grundgesetzes gefeiert. Bundestagspräsident Norbert Lammert kritisierte dabei die vielen Verfassungsänderungen: "Das Grundgesetz hat nahezu den doppelten Umfang, ist damit zwar deutlich länger, aber nicht unbedingt deutlich besser geworden."

Milizenführer Katanka schuldig gesprochen

Der Internationale Strafgerichtshof hat gestern eine Haftstrafe von zwölf Jahren gegen den früheren kongolesischen Milizenführer Germain Katanga verhängt. Er soll durch Waffenlieferungen ein Massaker im Nordosten Kongos ermöglicht haben.

UN-Sanktionengegen Boko Haram

Der UN-Sicherheitsrat hat Sanktionen gegen die nigerianische Terrorgruppe Boko Haram beschlossen, darunter ein Waffenembargo, das Einfrieren von Konten und Reiseverbote, sagte die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort